Iron Dagger - Multi Gaming Clan - Impressum

History

Iron Dagger wurde am 12. Dezember 2012 von illi, Soul & Birf unter dem ursprünglichen Namen „Fate“ gegründet. Das erste große Projekt von Iron Dagger war eine progress Gilde in Elder Scrolls Online. Bis zum Release von Elder Scrolls Online haben wir weitere Spiele zusammengespielt und eine weitere Gilde gegründet „Knights of Dawn“ welche eine casual orientierte Gilde wurde. Diese beiden Gilden haben gemeinsam die Community Iron Dagger gegründet, welche nach Elder Scrolls Online zu unserem Clan wurde.

Anfang 2014 fand unser erstes Clantreffen statt, welches über ein ganzes Wochenende ausgiebig gefeiert wurde. Der ursprüngliche Anlass war der Geburtstag eines unserer Clanmitglieder. Stattgefunden hat das Ganze in Hannover.

Im August '14 war unser Clan auf der Gamescom unterwegs. Sceada, Askanor, illi & KrrypoX haben gemeinsam verschieden Spiele getestet und den Warteschlangensimulator 2014 ausprobiert. Zudem waren wir zu einem exklusiven Event von Digital Extremes eingeladen „TENNOLIVE 2014 @ Gamescom“. Es hat einen Riesen Spaß gemacht, die Entwickler von Warframe zu treffen und gemütliche Unterhaltungen mit ihnen führen zu können und gleichzeitig die Bekanntgabe von Archwing live mit zu feiern. Am Abend haben wir [DE]Steve eine Trophäe überreicht. Man kann ihm klar im Gesicht ablesen, dass er sich gefreut hat. Die Anschließende Aftershow-Party hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Zudem gab mir [DE]Steve noch das Versprechen, dass Sie 2015 wieder kommen werden.









Nach der Gamescom wurde unsere Trophäe zu einem Community-Event, in dem alle Warframe Spieler abstimmen sollten, wer die Trophäe den eigentlich verdient hat. Das Ganze könnt ihr hier nachlesen.

Am 12. Dezember 2014 war es so weit, unser zweites Clantreffen und der zweite Geburtstag unseres Clans fanden an ein und demselben Tag statt. Das Ganze musste natürlich wieder ausgiebig gefeiert werden, leider hatten die meisten Mitglieder nur diesen einen Tag Zeit. Was uns aber nicht daran gehindert hat diesen Abend zu genießen und gemeinsam Spaß zu haben.

Am 15. Juli 2015 fand die bisher wichtigste Clanbesprechung in der Geschichte von Iron Dagger statt. Die große Frage „Die Zukunft unseres Clans?“ stand durchgehend im Vordergrund. Themen wie die Auswahl unserer offiziellen Spiele, Stellvertretender Clanleiter und Ausbau unseres Clans wurden besprochen. Mit den Ergebnissen des Abends war die Mehrheit des Clan einverstanden. Unsere aktuellen Spiele im Clan kann man hier finden. Askanor/Phil wurde zu unserem stellvertretenden Clanleiter ernannt und wir haben wieder angefangen aktiv nach neuen Mitgliedern zu suchen.

Am 9. August 2015 können wir auf ein geniales TennoVIP zurückblicken. Neben den Ankündigungen für Warframe haben wir einige Sachen erlebt, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Bei dem Event konnten wir einige neue Leute kennenlernen, darunter sind nun auch ein paar neue Clanmitglieder. Zudem konnten wir uns wieder mit Rebecca, Megan, Steve, Drewman, Glen & Timo unterhalten und Sie haben sich auf den selbst gemachten Skanas von illi verewigt. Das Sie sich riesig darüber gefreut haben muss man eigentlich nicht erwähnen, wir machen es trotzdem mal.









Neben den neuen Clanmitgliedern haben wir auch die Bekanntschaft mit dem Clan "Tenno Black Ops" gemacht, mit denen wir eine neue Allianz in Warframe gegründet haben "Descendants of the Void".

In der Oktober-Clanbesprechung haben wir ein paar Spiele aus unserem Clan entfernt und einen neuen Standard für Spiele die wir als "Clanspiel" ansehen gesetzt.

Aktuell

Zurzeit befindet sich unser Clan T-Shirt 2.0 in arbeit und wird an unserem Clangeburtstag sein Debüt feiern. Was und wie genau dieser aussehen wird, werden wir am 8. November besprechen. Aktuell sieht es nach einer gemütlichen LAN-Party aus! Nebenbei sind wir dabei das Adventsevent von Iron Dagger vorzubereiten. Seid gespannt und haltet am besten unsere Twitch Channel im Auge ;).

Wenn du auch ein Teil von uns werden willst, dann kannst du gerne auf unserem Teamspeak Server (Irondagger(dot)de) vorbei schauen.

Alle Spiele die wir aktuell zusammen im Clan spielen findet ihr hier.